Mittwoch, 13. Februar 2008

Die Putzteufel sind gekürt!

And the winner is....


...der 250er-Flur!!!

Der Jury, bestehend aus unserer Wirtschafterin Susanne, unserem Putzprofi Frau Wölke und Katja (stellvertretend für Heike), fiel die Entscheidung nicht schwer:
Der Gewinner-Flur hat eindeutig den besten Einsatz gezeigt, sowohl bei den Kühlschränken, Gefrierfächern als auch bei den Küchenschränken und sonstigen Elektrogeräten.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Ein besonderes Lob wollen wir an dieser Stelle dem 200er-Flur aussprechen, welcher sich alle Mühe gemacht hat und die Jury mit der Sauberkeit der Kühlschränke und Gefrierfächer große Freude bereitet hat.

Der Gewinner-Flur darf sich somit seinen Gewinn bei Susanne abholen!
Für alle andern gilt: Nicht traurig sein, der nächste Wettbewerb folgt bestimmt!

Und dann gilt wieder: "Neue Chance, neues Glück!"


Foto: Schwerstarbeit auf dem 50er-Flur, der trotz allergrößter Bemühungen mal wieder leer ausging ;-)

Semesterausklang

Auch wenn viele Dettens noch im Klausurstress waren,
haben wir doch einen gemütlichen Abend verlebt.

Die Beamer-Show und besonders die Fotos unserer Flurparty mit dem Motto "Rollentausch" waren ein guter Grund für eine "Lernpause" und einem Ausklang in der Bar!


Und zur späteren Stunde gab es auch noch ein Geburtstagskind!

Hier ein paar Impressionen:

Allen, die bereits aus Münster ausgeflogen sind, wünsche ich schöne und erholsame Semesterferien!

Samstag, 12. Januar 2008

Wieder was für die Amtsstube

Für Mittwoch, den 23. Januar 2008, sind die semesterabschließenden Sitzungen angekündigt.
Um 18 Uhr beginnt für alle Flursprecher die Gremiumssitzung in der Bar. Diese ist nicht öffentlich, da wir alle Verlängerungsanträge und Bewerbungen durchgehen werden.
Um 20:15 Uhr folgt dann die Hausversammlung, die für alle Hausbewohner verpflichtend ist.


Tops und weitere Infos erfahrt im im Wohnheim am Schwarzen Brett.
Bis dahin!

Dienstag, 8. Januar 2008

Musikalische Spielbereitschaft


Endlich ist es soweit: Die musikalischen Talentschmiede im Detten kann beginnen. Letzte Woche haben fleißige Handwerker das Musikzimmer fertig gestellt und ein Klavier steht auch schon da.
Als Dankeschön für die Helfer gibt es diesen Freitag um 19.00 Uhr Pizza!
Wer gerne das Klavier nutzen möchte, bitte mit Max (354) oder Florian (210) in Verbindung setzen. Ansonsten werden wir bei der nächsten HV (23.01.08) noch auf das Musikzimmer und Klavier zu sprechen kommen.

Montag, 7. Januar 2008

Von guten Mächten umgeben



Eine kleine Detten-Gruppe hat sich dazu entschlossen, die Weihnachtsferien im Kloster in Salzkotten ausklingen zu lassen. Dort konnte jeder einen Einblick in das Klosterleben der Franziskanerinnen gewinnen und Zeit zur persönlichen Besinnung finden. Wir stellten Fragen z.B. darüber, warum "frau" sich dazu berufen fühlt, in ein Kloster einzutreten, zu dem Thema "Jahreswechsel und Neuanfang", und "Ökumene". Die Umgebung half dabei, sich der Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben und Leben aber auch Zweifeln und Ängsten zu stellen und in offenen Gesprächen austauschen und besser kennen zu lernen. So kehren wir nun alle hoffentlich gestärkt - nicht zu letzt dank der guten Verpflegung samt Kleckersauce - wieder zurück an den Unialltag zurück. Vielen Dank an alle Beteiligten für den sehr gelungenen Jahresanfang!

Montag, 5. November 2007

Rein in den Fernsehraum...

...und eine DVD anschauen!

Unsere neuer DVD-Player ist nun ein weiteres Highlight des großen Fernsehraums.
Also, schaut ruhig mal rein und schaut euch was an!

Wenn ihr euch jedoch lieber eine DVD im kleinen Fernsehraum anschauen wollt, kommt einfach bei Heike oder bei mir vorbei. Dem kann geholfen werden.

Viel Spaß damit!

Donnerstag, 1. November 2007

Freitag, 12. Oktober 2007

Sitzung, Versammlung, Konferenz, Besprechung, Zusammenkunft oder Meeting - Da ist für alle was dabei

Für alle Flursprecher findet am 17. Oktober (Mi) bereits um 18 Uhr die Gremiumssitzung in der Bar statt. Neben den Ämtern der Flursprecher wird dort das Essen für die Neuen geplant, welches dann am 23. Oktober (Di) um 18 Uhr beginnt. Alle frisch eingezogene Bewohner und wieder eingezogene Bewohner werden recht herzlich zu unserem "Festmahl" eingeladen.

Im Anschluss daran treffen sich um 20:15 Uhr alle Dettens in der Aula. Nach dem Fotoshooting findet die Hausversammlung statt. Neben der Vorstellung unserer neuen Hausbewohner werden inhaltliche Pläne rund ums Haus geschmiedet - und vieles mehr.


Wer dann vom "Versammeln" und "Sitzung" noch nicht genug bekommen hat, findet sich anschließend in den jeweiligen Flurversammlungen ein.

Dann ist aber endgültig genug gesessen! Es darf sich noch einmal frisch gepudert werden, bevor es dann runter in unseren Tischtennisraum geht. Dort will die Eisbrecherparty bei frisch gezapftem Bier und diversen Süßgetränken ihrem Namen alle Ehre machen. Also feiert bis zum Morgengrauen!

P.S.: Wer feiern kann, muss leider auch aufräumen. Damit jeder mal an der Reihe ist, wird dieses Los von unseren "Neuen" getragen. Und nach dem Motto "Viele Hände machen rasch ein Ende" treffen wir uns am 24. Oktober (Mi) um 12 Uhr unten beim Tatort.

Bis dahin!

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Kloster - Wochenende bei den Franziskanerinnen in Salzkotten

Wer möchte mitfahren ?
Wir wollen vom 7. - 9.12.2007 eine Fahrt ins Kloster zu den Franziskanierinnen in Salzkotten organisieren. Wie das Wochenende verläuft können wir selbst mitbestimmen. Es gibt kein festes Kursprogramm, sondern verschiedene Möglichkeiten wie das Wochenende - je nach Bedarf der Gruppe - gestaltet werden kann. Deshalb sollten wir uns im Vorfeld treffen, um das Wochenende gemeinsam etwas vorzubereiten. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Interessenten tragen sich bitte relativ verbindlich bis Ende Oktober am Schwarzen Brett ein!

Gruß, Heike

Weitere Infos zum Kloster gibts hier und und zum Hl. Franziskus hier.

neue legislaturperiode

Am schwarzen Brett hängt sie schon - jetzt ist sie auch hier zu finden: Die äußerst nützliche Ämterliste. Wer Fragen an den betreffenden Wart hat, möge sich nicht scheuen, diese oder diesen direkt anzusprechen!

Azad gibt zum Beispiel zur körperlichen Ertüchtigung Sportgeräte aus. Wer sich beim Sport dann verletzt, kann direkt bei Friederike eine Etage höher um medizinische Versorgung bitten. Auf dem 0er-Flur gibt´s bei Christoph Werkzeug, um die Fahrräder zu verarzten. Und wer eine Vermisstenanzeige wegen seiner ausbleibenden Zeitung aufgeben möchte, schaut am besten bei Sonja vorbei....

Viel Spaß beim Ausüben und In-Anspruch-Nehmen!

Sonntag, 7. Oktober 2007

keine panik

Das neue Semester steht in den Startlöchern, und inzwischen sind fast alle neuen MitbewohnerInnen eingezogen - so auch Hugo, der bei Andy auf dem 50er sein Gnadenbrot bekommt. Seinem Strahlen nach zu urteilen gefällt´s ihm bei uns ganz gut. Allen Neuen und natürlich auch den neuen Alten nochmals ein herzliches Willkommen!

Sonntag, 30. September 2007

Werwölfe vergreifen sich an harmlosen Detten-Bewohnern

Morgen Abend, am 01.10., ist es wieder soweit:
Wie in den Semesterferien schon des Öfteren von den Heimbewohnern gemeldet, befinden sich unerkannte Werwölfe hier im Haus. Um ihnen auf die Schliche zu kommen, treffen sich alle spielbegeisterten Hausbewohner um 20:30 Uhr zu einer öffentlichen Versammlung, um den ersten mutmaßlichen Werwolf in der Dettenbar zu erhängen.

Das blutige Gemetzel wird jedoch erst seine Ruhe finden, wenn alle Werwölfe ihre gerechte Strafe bekommen haben.

Also, wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, schaut einfach mal rein!

Mittwoch, 12. September 2007

Dienstag geht's Kegeln!


Am kommenden Dienstag, den 18. September, ist für uns die Kegelbahn im Unikum reserviert.
Drei Stunden können wir mächtig die Kugeln auf die Kegel donnern...
Los geht's um 19:45 Uhr!
Alle weiteren Infos sind am schwarzen Brett im Treppenhaus ausgehängt.
Dann mal RAN AN DIE KUGELN!

Dienstag, 11. September 2007

WIR SIND AUSGEBUCHT


Liebe Interessenten,
Liebe Dettens,

Das Bewerbungsverfahren für das kommende WS 06/07 ist abgeschlossen. DESHALB BITTE KEINE BEWERBUNGEN MEHR SENDEN! Tut mir leid.
Schade ist auch, dass uns viele Dettens verlassen. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. Aber die gute Nachricht ist: Wir dürfen uns auch auf den Nachwuchs und drei Ehemalige freuen. Einige neue Gesichter sind schon seit dem 15.08, 1.09 oder 15.09 hier und da aufgetaucht. Die große Mehrheit wird jedoch ab dem 1.10 Anker werfen. Im Namen aller lade ich alle Neu- und Wiedereinzüge herzlich willkommen. Wer sich nicht bis zur Hausversammlung gedulden will, kann sich schon mal über die Fotowand informieren! Die Hausversammlung findet übrigens nach dem Begrüßungsessen für die Neuen und die Wiederheimkehrer und vor der legendären Eisbrecherparty! am Abend des 23.10 statt, Ich freu' mich drauf!
Heike

Donnerstag, 9. August 2007