...und eine DVD anschauen!
Unsere neuer DVD-Player ist nun ein weiteres Highlight des großen Fernsehraums.
Also, schaut ruhig mal rein und schaut euch was an!
Wenn ihr euch jedoch lieber eine DVD im kleinen Fernsehraum anschauen wollt, kommt einfach bei Heike oder bei mir vorbei. Dem kann geholfen werden.
Viel Spaß damit!
Posts mit dem Label neues werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label neues werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Montag, 5. November 2007
Mittwoch, 10. Oktober 2007
Kloster - Wochenende bei den Franziskanerinnen in Salzkotten
Wer möchte mitfahren ?Wir wollen vom 7. - 9.12.2007 eine Fahrt ins Kloster zu den Franziskanierinnen in Salzkotten organisieren. Wie das Wochenende verläuft können wir selbst mitbestimmen. Es gibt kein festes Kursprogramm, sondern verschiedene Möglichkeiten wie das Wochenende - je nach Bedarf der Gruppe - gestaltet werden kann. Deshalb sollten wir uns im Vorfeld treffen, um das Wochenende gemeinsam etwas vorzubereiten. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Interessenten tragen sich bitte relativ verbindlich bis Ende Oktober am Schwarzen Brett ein!
Gruß, Heike
Weitere Infos zum Kloster gibts hier und und zum Hl. Franziskus hier.
Donnerstag, 5. Juli 2007
platzwart gesucht
Eigentlich jeder rechnete nach der gestrigen Hausversammlung damit, das Volleyballfeld erst in einigen Wochen nutzen zu können. Aber Pustekuchen - schon heute morgen wurden Stangen und Netz geliefert! Und bereits am Nachmittag konnten Ellinor, Philip und Kirsten die Leute zur sportlichen Einweihung des Platzes zusammen trommeln. Hier gibt´s noch mehr Fotos.Dienstag, 29. Mai 2007
fun(d)büro
Nachdem immer mehr verzweifelte Objekte ihre rechtmäßigen Besitzer suchen, habe ichDas neue Topmodell des Fundbüros ist eine Halskette, dicht gefolgt von einer Brille. Außerdem freundet sich ein schwarzer Pulli mit einem Schlüsselbund von anno dazumal an. Wer auf seinem Flur, in seiner Küche oder sonst wo im Haus noch unabsichtlich verloren gegangene Gegenstände findet, kann diese gerne bei mir abgeben. Sie werden dann professionell abgelichtet und in den Blog gestellt.
Sonntag, 20. Mai 2007
wir bringen euch zum Rasen
Für alle sportverliebten Dettens und solche, die es werden wollen!Wer von Euch hätte Lust diesen Sommer auf einem von der Stiftung gemieteten Rasenplatz Fußball zu spielen? Wer möchte in die Kaderschmiede des Detten-Teams aufgenommen werden? Egal, ob Ihr schon Profis seid, oder erst noch werden wollt. Dieses Angebot gilt ausdrücklich auch für alle weiblichen Hausbewohnerinnen!
Am schwarzen Brett hängt eine Liste für alle Interessenten, in der Ihr eingeben könnt, wie oft Ihr Zeit hättet. Außerdem könnt Ihr auch andere Sportarten vorschlagen.
Ja dann man los!
Mittwoch, 16. Mai 2007
halmuth ganz groß
Nur am Rande mal eben kurz zu was anderem... Man glaubt es kaum, aber es tut sich wirklich was bei uns im Garten! Unser mittlerweile gar nicht mehr so kleiner Grashalm, nennen wir ihn Halmuth, hat Gesellschaft bekommen. Obwohl der viele Regen Massen von Grassamen in weite Ferne spülte, sprießen jetzt die restlichen Keime was das Zeug hält. Und das nicht nur an der beobachteten Stelle, sondern überall. Ganz ohne Doping. Aber dass wir bis zum Sommerfest einen fertig begehbaren Rasen haben, ist laut Expertenmeinung leider mehr als fraglich. Egal - heut abend gibt´s zwei drei Bierchen auf Halmuth und seine grünen Kollegen!
![]() |
| Zum Vergrößern und für weitere Starfotos von Halmuth bitte das Bild anklicken! |
Mittwoch, 9. Mai 2007
neuer platz für die mülltonnen
Da haben die Gartenlandschaftsbauarbeiter ganze Arbeit geleistet.
Freitag, 13. April 2007
baum fällt
Ganz harmlos - mit einem Baum nämlich - fing es an. Wie es enden wird, weiss niemand. Das hört sich dramatisch an, ist es aber nicht. Denn die Arbeiten im Garten, die zunächst mit einem Kahlschlag begonnen haben, finden im Rahmen einer groß angelegten Umgestaltungs- und Verschönerungsaktion des Detten-Geländes statt. Für alle kam der Beginn der Arbeiten überraschend, die Alteingesessenen erinnern sich jedoch, dass solche Umgestaltungen vor einiger Zeit mal Thema auf einer Hausversammlung (HV) waren. Da am Dienstag wieder eine HV ansteht, dürfen wir auf weitere Infos hoffen.Sonntag, 1. April 2007
Dienstag, 13. März 2007
besetz mich!
Ungefähr eine Woche vor seinem astronomischen Beginn hat der Frühling auch endlich Einzug in den Dettenvorgarten gehalten. Heike und Simon kamen sofort auf die grandiose Idee, zwei unserer Bänke aus dem Keller zu holen. Wie man sehen kann, fand im Winter eine wundersame Verwandlung statt - Herr Angly hat die Bänke mit neuen Sitzbrettern und einem frischen Anstrich generalüberholt. Was jetzt noch fehlt? Leute, die sich bei 26 °C in der Sonne den ersten Sonnenbrand holen. Und vorbeifahrende Leute, die man sich ganz relaxed angucken kann.Freitag, 9. Februar 2007
alle vögel sind schon da...
Nach der Hausversammlung wurden von den Fensterputzern beim Reinigen der Scheiben endlich die weißen “Abschreckungsvögel” auf die große Fensterfront geklebt. Böse Zungen behaupten, es seien jetzt so viele Vögel auf den Scheiben versammelt, dass sich vorbei fliegende Artgenossen von dem Schwarm angezogen fühlen könnten. Ob verfrühte Rückzugbewegungen aus den Winterquartieren in Afrika begonnen haben, ist nicht bekannt.
Abonnieren
Posts (Atom)

